Nutzungsbedingungen für Verkäufer
Hallo,
wir freuen uns, dich als neuer Händler bald begrüßen zu dürfen. Wir möchten sicherstellen, dass du und deine Käufer ein positives
Nutzungserlebnis auf Booxos haben. Bitte lies weiter, um dich über deine
Rechte sowie auch über deine Pflichten als Verkäufer zu informieren.
1. Hinweise:
Verkäufer sind für alle Einhaltung geltenden Gesetze und Vorschriften verantwortlich. Eine Nichteinhaltung kann zu einer Vielzahl von Konsequenzen führen, wie u. a. Entfernung von Produkteinträgen und anderen Inhalten, Ablehnung von Produktmarkierungen oder Aussetzung bzw. Beendigung der Nutzungserlaubnis bei Booxos. Wenn Sie wiederholt Inhalte postest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, ergreifen wir möglicherweise zusätzliche Maßnahmen bezüglich Ihres Kontos. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Produkteintrag jederzeit nach unserem alleinigen Ermessen und aus beliebigem Grund abzulehnen, zu genehmigen oder zu entfernen.
2. Deine Möglichkeiten im Faller einer Abmahnung:
Einsprung gegen unsere Entscheidung einlegen.
Wenn Ihr Produkteintrag wegen eines Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen abgelehnt wurde und dies Ihrer Meinung nach ein Fehler war, können Sie eine Überprüfung beantragen. Wir werden die Angelegenheit dann erneut prüfen.
3. Verwaltung deines Booxos-Shops
Dein Shop repräsentiert dich und dein Geschäft gegenüber der Booxos-Community. Es ist wichtig, dass du, deine Artikel und dein Shop ehrlich und genau dargestellt werden.
Wenn du auf Booxos verkaufst, verpflichtest du dich zu Folgendem:
- Ehrliche, korrekte Informationen bei Booxos und in deinem Shop-Profil anzugeben;
- deine AGB einzuhalten;
- sicherzustellen, dass der Inhalt deines Shops, wie z. B. alle Texte, Fotos oder Videos, die zur Darstellung deiner Person, deines Shops oder deiner Artikel verwendet werden, den Richtlinien von Booxos entsprechen, einschließlich unserer Antidiskriminierungsrichtlinie;
- deine Artikel auf Artikelseiten und in Artikelfotos wahrheitsgetreu darzustellen;
- das geistige Eigentum von anderen zu respektieren; Wenn du der Ansicht bist, dass jemand deine geistigen Eigentumsrechte verletzt hat, kannst du das bei Booxos melden.
- keine Gebührenhinterziehung zu betreiben;
- keine Duplikate von Shops zu erstellen oder sonstigen Aktionen auszuführen (wie z. B. Manipulieren von Klicks, Warenkörben oder Verkäufen), um Shilling zu betreiben, die Suche zu manipulieren oder Richtlinien von Booxos zu umgehen;
- keine Preisabsprachen mit anderen Verkäufern zu treffen.
4. Standards für Verkäufer
Indem du ein Produkt zum Verkauf auf Booxos einstellst, verstehst und erklärst du dich damit einverstanden, dass du für die Einhaltung aller geltenden Gesetze und Vorschriften, für die von dir zum Verkauf angebotenen Artikel verantwortlich bist, einschließlich aller erforderlichen Kennzeichnungen und Warnhinweise. Booxos übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit, Kennzeichnung oder den Inhalt deiner Artikel und Artikelseiten.
Erfüllung der Servicestandards
Als Verkäufer musst du einen erstklassigen Kundenservice bieten und Vertrauen bei deinen Käufern schaffen und aufrechterhalten. Diese Voraussetzungen werden als unsere „Servicestandards für Verkäufer“ bezeichnet. Boxos kann gegebenenfalls mit dir Kontakt aufnehmen, falls du Booxos Servicestandards für Verkäufer nicht erfüllst.
Der Verkauf auf Booxos verpflichtet dich zu Folgendem:
- Deine Versand- und Bearbeitungszeiten einzuhalten. Verkäufer sind verpflichtet, einen Artikel außer in Ausnahmefällen umgehend zu versenden oder eine Transaktion mit einem Käufer umgehend auszuführen. Bitte beachte, dass die gesetzlichen Voraussetzungen für Versandzeiten je nach Land verschieden sind. > Zeitnahe Aufführung von Bestellungen
- Zeitnah auf Nachrichten zu antworten.
- Die Verpflichtungen, die du in deinen Shop-AGB eingehst, zu erfüllen.
- Uneinigkeiten oder Konflikte mit dem Käufer umgehend zur Lösung zu bringen. Wir können dir helfen.
- Wenn du eine Bestellung nicht ausführen kannst, musst du den Käufer informieren und die Bestellung stornieren.
5. Verkäufergebühren
Verkäufern kann die Nutzung einiger Booxos-Dienste in Rechnung gestellt werden. Mit dem Einstellen, Verkaufen und Bewerben von Artikeln sowie mit bestimmten anderen Booxos-Produkten und -Funktionen sind Gebühren verbunden. Booxos wir alle Zahlungen von Kunden prüfen und entgegennehmen, dadurch wir Ihr Geld, das sie durch Verkäufe generiert haben von Booxos treuhänderisch verwaltet. Mit der Registrierung und Nutzung von Booxos geben Sie ihr Einverständnis!
Booxos ist berechtigt eine Provision pro Bestellung einzunehmen.
Standard: pro Bestellung auf brutto-Preis 4,9 % + Zahlungsabwicklungsentgelt
Team: pro Bestellung auf brutto-Preis 3,4 % + Zahlungsabwicklungsentgelt
5.1 Zahlungsabwicklungsentgelt
Das sind Entgelte, die auf den Bruttoverkaufspreis berechnet werden. Dafür das die Zahlung zwischen Dem Kunden und Bundoo sicher abgewickelt wird. Diese Entgelte sind nicht direkt von Booxos sondern von unserem Zahlungspartner Stripe.
Kreditkarte: 2,9 % + 0,35€ (inkl. ApplePay und GooglePay)
Sofort: 1,9 % + 0,25€
GiroPay: 1,9 + 0,25€
EPS: 1,9 + 0,25€
Rechnung: 0,75€